SCHLÜSSEL
Ihr Handy ist Ihr Schlüssel. Über unser System können Sie die Haustüre ebenso öffnen wie Ihre Zimmertüre. Als Zweitschlüssel können Sie sich bequem eine Zimmerkarte selbst codieren.
Sie suchen ein Zimmer, in dem Sie sich wohlfühlen? Sie wollen ein Zimmer, das irgendwie besonders, „vintage“, aber niemals kitschig ist? Sie möchten einen Raum, der Stil und Ambiente hat? Dann sind Sie bei uns grün-braun-blau-beige-orange-gold-richtig.
Ihr Handy ist Ihr Schlüssel. Über unser System können Sie die Haustüre ebenso öffnen wie Ihre Zimmertüre. Als Zweitschlüssel können Sie sich bequem eine Zimmerkarte selbst codieren.
Die Zimmer sind offen und hell, farblich abgestimmt und qualitativ hochwertig. Es sind natürliche Materialien verbaut, auf Plastik wird im ganzen Haus möglichst verzichtet.
Das Bad mit Dusche und Waschbecken ist zum Raum hin offen, so wirkt alles großzügig und „luftig“. Nur das WC ist ein diskretes, abgetrenntes „stilles Örtchen“.
Die Klimatisierung erfolgt über ein flexibles System, das in der Decke verbaut ist. So kann jeder einfach und schnell seine (T)Raumtemperatur selbst am Display einstellen.
In jedem Zimmer finden Sie einen Samsung The Frame HD-Fernseher für das perfekte Filmerlebnis. Genießen Sie den Flat TV als wunderbares Bild oder auch zur Wiedergabe Ihrer neuesten Fotos.
Unser offenes und schnelles W-LAN ist im ganzen Haus auf perfekte Performance ausgelegt. Ob zum Arbeiten oder nur zum Surfen, das Internet steht Ihnen Tag und Nacht kostenlos zur Verfügung (Fair-use).
Hier finden Sie Informationen darüber, welchen Komfort und welche Features unsere Zimmer bieten, ebenso wie unsere Zimmerkategorien:
TILL Prime – kompakt und preiswert für bis zu 2 Personen
TILL Suite – großzügig für 2 und bis zu 4 Personen (Family)
TILL Balcony – falls Sie Balkone lieben oder draußen rauchen möchten
TILL Single – für Alleinreisende
Nichts einfacher als das.
Erledigen Sie alles bequem über unser Online-System.
Anfragen – Buchen – Bezahlen – Check-In – Aufsperren – Check-Out
Sie erhalten zu jedem Schritt rechtzeitig per Mail einen Link dazu.
Unsere Zimmer sind Wohlfühlräume.
Farben und Materialen sind fein abgestimmt, Möbel und Technik machen den Raum perfekt.
Sind Hunde oder andere Haustiere erlaubt?
Wir legen großen Wert auf die Ruhe und Erholung unserer Gäste sowie auf die Sauberkeit in unserem Naturhotel. Daher sind Haustiere und Hunde bei uns leider nicht erlaubt. Wir danken Ihnen für Ihr Verständnis.
Habt ihr auch Zimmer mit separatem Badezimmer?
Ja, wir bieten auch Zimmer mit separatem Badezimmer an. Da diese jedoch nur begrenzt verfügbar sind, bitten wir Sie, diesen Wunsch bei Ihrer Buchung anzugeben.
Ist euer Haus Barrierefrei?
Teilweise. Unser Haus verfügt über einen Lift und ist grundsätzlich gut zugänglich. Die Duschen und Zimmer sind jedoch nicht für Rollstuhlfahrer eingerichtet. Fragen Sie gerne bei uns an, wir werden alles, was möglich ist gerne vorbereiten.
Ist das TILL auch mit Bus und Bahn zu erreichen?
Ja, das TILL ist sehr gut mit öffentlichen Verkehrsmitteln zu erreichen. Der Bahnhof Frastanz liegt nur 2,5 km entfernt. Von dort fährt ein Bus direkt zur Bushaltestelle Satteins Postamt. Ab der Haltestelle sind es etwa 5 Minuten Fußweg bis zum Hotel. Gerne unterstützen wir Sie bei der Planung Ihrer Anreise.
Gibt es Parkplätze beim Hotel?
Ja, rund um unser Hotel stehen Ihnen ausreichend Parkplätze zur Verfügung.
Wie funktioniert es, wenn ich mein Elektroauto bei euch laden möchte?
Das Laden Ihres Elektroautos bei uns ist ganz einfach und unkompliziert!
Was für Geräte gibt es bei euch im Fitnessraum?
Unser Fitnessraum ist gut ausgestattet, um Ihnen ein vielseitiges Trainingserlebnis zu bieten. Sie finden bei uns:
Für beste Unterhaltung sorgt ein 55 Zoll Flatscreen Fernseher und eine Bluetooth-Box. So wird das Workout bei uns nicht nur effektiv, sondern auch unterhaltsam!
Gibt es einen Föhn im Zimmer?
Ja, in jedem unserer Zimmer steht Ihnen ein Haartrockner (Föhn) zur Verfügung, damit Sie bequem und stressfrei in den Tag starten können.
Kann ich das Frühstück auch vor Ort dazubuchen?
Ja, Sie können das Frühstück sowohl bei der Buchung online als auch vor Ort dazubuchen. Um jedoch den günstigeren Preis zu erhalten, empfehlen wir, das Frühstück direkt bei der Online-Buchung hinzuzufügen. So können Sie sicher sein, dass Sie die besten Konditionen erhalten!
Gibt es WLAN im Hotel?
Ja, wir bieten kostenfreies WLAN im gesamten Hotel an. Loggen Sie sich zu Beginn Ihres Aufenthalts sofort in unser FREE-Till ein, um jederzeit perfekt verbunden zu sein.
Was ist, wenn ich ein Problem beim Check-In habe?
Falls Sie ein Problem beim Check-In haben, sind wir rund um die Uhr telefonisch erreichbar und können Ihnen jederzeit gerne weiterhelfen. Zögern Sie nicht, uns zu kontaktieren – wir kümmern uns schnell um Ihr Anliegen, wir sind ein Self-Check-In-Premium.
Wie funktioniert der Online-Check-In?
Der Online-Check-In funktioniert ganz einfach über Ihre E-Mail-Adresse. Am Anreisetag ab 14:00 Uhr erhalten Sie eine E-Mail mit einem Link, über den Sie bequem einchecken können. Wenn Sie den Meldeschein bereits zu Hause ausgefüllt haben, genügt ein Klick, ansonsten müssen Sie diesen noch schnell am Handy oder Tablet ausfüllen.
Sobald der Check-In abgeschlossen ist, verwenden Sie Ihr Handy als Schlüssel (Web-App). Alternativ können Sie sich beim Tablet im Foyer eine Zimmerkarte codieren. Eine einfache Anleitung finden Sie im Eingangsbereich. So ist der Check-In schnell und ohne Wartezeit machbar!
Was passiert mit den Seifenresten in den Zimmern?
Bei uns werden Seifenreste gesammelt und der Organisation SapoCycle gespendet. Dort werden sie von Menschen mit Beeinträchtigung wiederaufbereitet. Die recycelten Seifen werden anschließend an Bedürftige weitergegeben. Auf diese Weise wird Müll vermieden und gleichzeitig Gutes für Umwelt und Gemeinschaft getan.
Wie sind die Check-In und Check-Out Zeiten?
Der Check-In ist ab 14:00 Uhr möglich, und Sie können bereits vor Ihrer Ankunft bequem über Ihr Handy einchecken. Dadurch spielt es keine Rolle, wann Sie im Hotel eintreffen. Der Check-Out muss bis spätestens um 10:00 Uhr erfolgen. Ein Late-Check-Out oder ein Pre-Check-In ist je nach Verfügbarkeit gegen einen Aufpreis erhältlich.
Ist rauchen im Hotel erlaubt?
Das Rauchen ist in den Zimmern und im gesamten Gebäude unseres Hotels streng verboten! Rauchen können Sie gerne auf den Balkonen, im Außenbereich oder auf unserer Sonnenterrasse.
Haben sie auch Zimmer mit Verbindungstüren?
Unser Hotel verfügt nicht über Zimmer mit Verbindungstür. Gerne können wir Ihnen jedoch auf Anfrage und je nach Verfügbarkeit Zimmer direkt nebeneinander zur Verfügung stellen.
Bieten Sie Allergiker Bettwäsche an?
Unsere Bettwäsche ist grundsätzlich Allergiker freundlich. Unsere Inlays bestehen aus Kunstfaser, die Bettwäsche aus 100 % Baumwolle.
Gibt es eine Klimaanlage in den Zimmern?
Ja, in unseren Zimmern können Sie die Temperatur ganz nach Ihren Wünschen anpassen. Die Klimatisierung erfolgt über ein flexibles System, das in der Decke verbaut ist. So können Sie die Raumtemperatur einfach über ein Display regulieren und sich stets wohlfühlen.
Gibt es beim Frühstück auch ein laktosefreies und glutenfreies Angebot?
Ja, wir bieten sowohl Gluten- als auch laktosefreie Optionen beim Frühstück an. Damit wir Ihren Aufenthalt bestmöglich vorbereiten können, freuen wir uns über eine kurze Information zu möglichen Unverträglichkeiten oder Allergien im Voraus.
Gibt es beim Frühstück auch ein vegetarisches oder veganes Angebot?
Ja, wir bieten sowohl vegane als auch vegetarische Optionen beim Frühstück an. Um sicherzustellen, dass wir auf Ihre individuellen Bedürfnisse eingehen können, würden wir uns über eine kurze Mitteilung zu Ihrer bevorzugten Ernährungsweise freuen. So können wir Ihren Aufenthalt bestmöglich vorbereiten.
Gibt es eine Minibar/einen Kühlschrank im Zimmer?
Aus ökologischen Gründen verzichten wir auf festverbaute Kühlschränke in den Zimmern. Im Skiraum stellen wir jedoch kleine Leihkühlschränke kostenlos zur Verfügung. Gerne können Sie Ihren Kühlschrankwunsch bei der Buchung deponieren.
Hat das Leitungswasser Trinkwasserqualität?
Ja, das Leitungswasser in Satteins hat Trinkwasserqualität. Die Gemeinde sorgt dafür, dass das Wasser regelmäßig geprüft wird und den hohen Standards für Trinkwasser entspricht. Vorarlberg verfügt grundsätzlich über ausgezeichnetes Gebiergs- und Quellwasser direkt aus der Leitung.
Wo kann ich ein Ticket für die Öffentlichen Verkehrsmittel kaufen?
In Vorarlberg können Sie Tickets für öffentliche Verkehrsmittel auf verschiedenen Wegen erwerben. Eine bequeme Möglichkeit ist die cleVVVer mobil App, mit der Sie Fahrpläne einsehen und Tickets direkt auf Ihrem Handy kaufen können. Zudem sind Fahrkarten an Fahrkartenautomaten an Bus- und Bahnhöfen sowie in ausgewählten lokalen Geschäften erhältlich. Weitere Informationen zu Ticketarten und Preisen finden Sie auf der offiziellen VMOBIL-Website oder in der App.